Jen

Kitaleitung Jen Graupner fotografiert von Christoph Leib

Ich war schon als Mutter Teil des Kinderladens und betrachte unseren Verein als „das Dorf“, in dem wir gemeinsam unsere Kinder großziehen. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit habe ich hier als Teamleitung begonnen. Nun fungiere ich als Schnittstelle zwischen Vorstand, pädagogischem Team und Elternschaft. Bildung ganzheitlich zu denken sowie ein herzliches, offenes und verständnisvolles Miteinander in der Elternarbeit sind mir dabei sehr wichtig.

Aleka

Ich heiße Aleka und bin dankbar, den schönsten Beruf der Welt ausüben zu dürfen! Die Kinder tagtäglich in ihrer Entwicklung zu begleiten, mit ihnen gemeinsam zu lernen und zu wachsen macht mir große Freude! Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist eine Entdeckungsreise. Als zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin gebe ich den Kindern während der Yogastunde (1x pro Woche) die Möglichkeit, ihre Körper auszuprobieren, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und einen achtsamen Umgang mit sich selbst und mit den anderen zu lernen.

Beate

Mein Name ist Beate. Ich arbeite bereits seit über zehn Jahren in unserem Laden. Bei mir dürfen die Kinder ihren Alltag gerne mit vielen Farben bunt und kreativ gestalten. Egal ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling, ich bin bei jeder Gestaltung dabei. Ich habe Freude an gesundem Essen und Kochen und teile diese gerne mit den Kindern. Sie können dabei helfen, den Teig anzurühren oder Obst und Gemüse zu schneiden. Essen sollte Spaß machen und ein Genuss sein.

Mats

Julia